NewsJapanische Gartenkunst in Kleinziethen
Ein Interview mit Gartendesigner Christian Otto...
In unseren Breitengraden müssen wir uns derzeit noch damit begnügen, vom Frühling zu träumen. Aber wenn er dann endlich kommt, ereignet sich das grüne Erwachen gefühlt über Nacht. Es sprießt und blüht, der Duft in der Luft verändert sich und kitzelt wieder unsere Lebensfreude. Beim einen geht es insbesondere darum, im Garten alle Viere gerade zu machen, beim anderen überwiegt der Spaß daran, sich im Garten endlich wieder die Hände schmutzig zu machen und kreativ zu wirken. Und die Kinder erst, die haben ihre ganz eigenen Vorstellungen von der Gartennutzung.
Ein buntes Programm für Groß und Klein
Und so verschieden die Ansprüche und Bedürfnisse an das grüne Zuhause auch sind, so bunt ist das Programm auf den Lorberg Gartentagen 2016.
„Wir sind glücklich an die Tradition unserer Gartentage anzuknüpfen und freuen uns auf ein Programm, bei dem für alle Gäste das Richtige dabei ist“, sagt Betriebsleiter Thorsten Lechtken, der mit einem Team an Lorberg-Mitarbeitern die Gartentage organisiert.
„Von individuellen Dekorations-Objekten, über verschiedene Schaugärten, bis zu Landschafts-Design und Materialien im Garten oder dem richtigen Sonnenschutz: Wir möchten unsere Besucher ganzheitlich zu neuen Trends und Themen im Garten informieren“, so Lechtken weiter.
Natürlich öffnet die Baumschule Lorberg auch wieder ihren über einen Hektar großen Verkaufsgarten mit einer beeindruckenden Auswahl an Pflanzen. Die Lorberg-Mitarbeiter stehen hier gern allen Gästen Rede und Antwort zur Gartengestaltung.
Eis, Gurken-Paule, Currywurst aber auch hochwertige Öle und feinster Tee mit Kuchen
Denn wer vom Fragen, Staunen, Schnuppern und Gucken Appetit bekommen hat, dem bieten zahlreiche Stände mit Speisen und Getränken vielfältige Möglichkeit der Erfrischung an.
Aber auch für unsere kleinen Gäste haben wir uns einige Highlights ausgedacht, wie zum Beispiel einen Streichelzoo, eine Hüpfburg für Kinder oder ein umfangreiches Bastelprogramm.
Und nicht vergessen: am 8 Mai ist Muttertag. Wie wäre es, wenn es diesmal nicht nur einen Blumenstrauß, sondern die ganze Gärtnerei gäbe? Als Ausflugsziel zumindest.
Also Kind und Kegel einpacken und am 7. Und 8. Mai: auf nach Kleinziethen. Wir freuen uns auf Sie!